header suchen
Bei Facebook enmpfehlen...
Bei Twitter enmpfehlen...
Via Whatsapp enmpfehlen...

Techno-Musiker Paul Kalkbrenner in München

19. Februar 2019

„Parts Of Life“

Der deutsche Techno-Musiker Paul Kalkbrenner kommt mit seinem Album „Parts Of Life“ am 28. Februar endlich nach München ins Zenith. Der Name des Albums ist treffend gewählt, bestehen doch die Songtitel – komplett ungeordnet – nur aus dem Wort „Part“ und den Zahlen eins bis fünfzehn, ausgeschrieben und in englischer Sprache.

Die Musik selbst ist sehr facettenreich. So überzeugt „Part Eleven“ mit beinahe jazzigen Vibes während „Part Seven“ mit dunklen Bässen begeistert. „Parts Of Life“ ist schlicht und elementar, gleichzeitig aber groß und voller Lebensfreude. Ein großartiges, zeitloses Album, das sich besonders durch seine Ursprünglichkeit auszeichnet.


Mit dem Hit „Sky and Sand“, den er gemeinsam mit seinem Bruder Fritz für den Film „Berlin Calling“ aufnahm, feierte Paul Kalkbrenner er seinen bisher größten Erfolg. 129 Wochen hielt sich der Song in den deutschen Single-Charts und damit länger als DJ Ötzis „Ein Stern“, das 107 Wochen in den Charts vertreten war!


Weiteres in der Rubrik Pop/Rock und auf der Seite Pop/Rock.