header suchen
Bei Facebook enmpfehlen...
Bei Twitter enmpfehlen...
Via Whatsapp enmpfehlen...
Cats © Alessandro Pinna

Bleibende Erinnerungen

24. Juni 2022

Das Kult-Musical „Cats“ im Juni am Deutschen Theater

Ein weltweites Phänomen, preisgekrönt und eine Erfolgsgeschichte wie es sie kein zweites Mal gibt. Mit „Cats“ schuf Andrew Lloyd Webber einen Musical-Meilenstein, der bis heute mehr als 73 Millionen Zuschauer verzaubert hat. Und auch nach so vielen Jahrzehnten hat „Cats“ nichts von seiner Magie verloren. Ein Besuch bleibt einem nicht nur durch das fantastische „Memory“ in sprichwörtlicher Erinnerung.

Entsprechend euphorisch fällt auch das Urteil der Presse aus. „Immer noch das Nonplusultra“, schreibt die New York Times. Und der London Daily Express findet: „Besser kann eine Show nicht sein – absolut brillant!“. Die Erfolgsproduktion in englischer Sprache war 2015 als „Bestes Musical Revival“ für den Laurence Olivier Award nominiert. Sieben Tony Awards, drei Drama Desk Awards und einen Laurence Olivier Award hat das Musical bereits gewonnen.

¡Cuba Vibra! © Eduardo Patino

Das Erfolgs-Musical in München

Den kompletten Juni entführt „Cats“ das Publikum am Deutschen Theater in die geheimnisvolle Welt der Jellicle-Cats. Das stimmungsvolle Bühnenbild und die einzigartigen Kostüme machen das Gesamtkunstwerk perfekt.

Für bleibende Erinnerungen sorgt aber auch sicher das Programm, das die Gäste im Juli im Deutschen Theater erwartet. Neben der Deutschlandpremiere der mitreißenden Tanz-Show „¡Cuba Vibra!“ vom 6. bis 10. Juli steht der Monat ganz im Zeichen der Pop- und
Rockmusik. Das Beatles-Musical „all you need is love“ bringt vom 1. bis 3. Juli die Geschichte und die Hits der Fab Four auf die Bühne. Ein Muss für alle Fans von Johnny Cash ist dann vom 14. bis 24. Juli das Musical „Ring of Fire“, das bereits 2019 für Begeisterung gesorgt hat. Das Leben und die Lieder des ‚Man in Black‘ wurden selten eindrucksvoller kombiniert.


Der Monat klingt schließlich aus mit der Show „Made in Germany“ am 26. Juli, bei der Moses Wolff als Professor und eine Band mittels einer Zeitmaschine quer durch die deutsche Popmusik reisen. Und vom 27. bis 29. Juli steht noch ein Wochenende auf dem Programm, an dem an drei Tagen gleich sechs Tribute-Bands im Deutschen Theater auftreten und unter anderem Gruppen wie Led Zeppelin, The Who und die Rolling Stones hochleben lassen.

Weitere Informationen finden Sie außerdem im Kalender.


Weiteres in der Rubrik Shows & Musicals und auf der Seite Shows & Musicals.