header suchen
Bei Facebook enmpfehlen...
Bei Twitter enmpfehlen...
Via Whatsapp enmpfehlen...
Eine farbenfrohe Szene aus Disneys „Rapunzel“ © Sonja Keienburg

Disney On Ice – Das zauberhafte Eisfestival

3. November 2018

Erlebe deine Disneyhelden auf dem Eis

Vom 26. bis 28. Oktober konnten die Zuschauer in der Münchner Olympiahalle in die Welt von Walt Disney eintauchen. „Disney On Ice“ war mit seinem neuen Bühnenprogramm „Das zauberhafte Eisfestival“ übers Wochenende zu Gast in der bayerischen Landeshauptstadt.

Und in der Tat konnte das Publikum ein fantastisches Eisfestival mit den Helden aus Arielle, Rapunzel, der Schönen und das Biest sowie mit Anna und Elsa aus „Die Eiskönigin – völlig unverfroren“ erleben. Mickey Maus und Minnie sowie ihre Freunde Donald Duck und Goofy führten das Publikum auf unterhaltsame Weise durch das zweistündige Programm.

Eindrucksvolle Kunststücke und Kostüme

Im Mittelpunkt der Halle stand eine riesige Eisfläche auf der die Darsteller nicht nur ihr schauspielerisches Talent unter Beweis stellten, sondern auch ihre eiskunstläuferischen Fähigkeiten. Leichtfüßig glitten die Disneyfiguren auf ihren Kufen über das Eis und vollführten dabei Pirouetten, Hebefiguren und Flugeinlagen.


Untermalt wurde das Ganze durch atemberaubende Licht- und Pyroeffekte sowie bekannte Disneysongs zum Mitsingen, wie beispielsweise „Unter dem Meer“ aus „Arielle die Meerjungfrau“ oder „Lass jetzt los“ aus „Die Eiskönigin – völlig unverfroren“. Ebenso eindrucksvoll waren die aufwendigen Kostüme der Disneyfiguren sowie die verwendeten Requisiten. In „Die Eiskönigin – völlig unverfroren“ verwandelte sich die Bühne in eine wahrliche Winterlandschaft, in der sogar Schneeflocken vom Himmel fielen.

Insgesamt bot die Show einen unvergesslichen Abend für die ganze Familie und das bereits das dritte Jahr in Folge!

Reges Schneetreiben bei Disneys „Die Eiskönigin – völlig unverfroren“ © Sonja Keienburg


Weiteres in der Rubrik Shows & Musicals und auf der Seite Shows & Musicals.