header suchen
Bei Facebook enmpfehlen...
Bei Twitter enmpfehlen...
Via Whatsapp enmpfehlen...

Ernährung und Bewegung im digitalen Zeitalter

11. Juni 2019

Erlebnistag im Juni

Smartphone, Smartwatch, Tablet und Co. sind mittlerweile unsere ständigen Begleiter. Auch im Bereich Ernährung und Bewegung ist die Digitalisierung allgegenwärtig. Egal, ob wir Essen bestellen, auf der Suche nach leckeren Rezepten zum Selberkochen sind oder unsere Fitness verbessern wollen, die Digitalisierung hilft uns dabei. Für jedes Anliegen gibt es die passende App.

Doch was wie ein Segen erscheint, kann gleichzeitig auch ein Fluch sein! Nämlich dann, wenn aus der Lust Frust wird, weil es mit dem Abnehmen, dem Kochen oder der Fitness nicht so klappt wie gedacht. Doch so weit muss es gar nicht kommen. Denn mit dem richtigen Umgang können uns die digitalen Helfer bei einem gesundheitsfördernden Lebensstil unterstützen und zu mehr Genuss und Gelassenheit im Alltag beitragen.


Unter dem Motto „Richtig gut essen – Digital ist real“ bietet der Erlebnistag am 29. Juni die Chance, mögliche digitale Anwendungen rund um Bewegung und die richtige Ernährung kennenzulernen.


Weiteres in der Rubrik Sonstige Events und auf der Seite Sonstige Events.