header suchen
Bei Facebook enmpfehlen...
Bei Twitter enmpfehlen...
Via Whatsapp enmpfehlen...
© MVHS

Kurze Wege zur Bildung

1. November 2021

Die Münchner Volkshochschule ist in ganz München vor Ort

Die Münchner Volkshochschule ist als kommunales Weiterbildungszentrum in der ganzen Stadt präsent. Die Wege zur Bildung sollen für alle Münchner und Münchnerinnen kurz sein. Aktuell liegt der Schwerpunkt der MVHS-Standortentwicklung im Münchner Osten.

Nach gut einjähriger Sanierung eröffnet im November das Stadtteilzentrum Bogenhausen. Im Frühjahr 2022 startet das „Kunstforum Arabellapark“ mit einem Fest zur Wiedereröffnung. Bis Februar 2022 finden noch wie gewohnt MVHS-Kurse im Gasteig statt. Im Frühjahr beginnt die Bildungseinrichtung dann mit ihrem Programm im Gasteig HP8 in Sendling.


Noch in diesem Herbst zieht die MVHS nach und nach aus dem Stadtbereichszentrum Ost in Obergiesing aus. Genau wie der Gasteig muss das alte St.-Martin-Spital saniert werden. Dafür entsteht in der Claudius-Keller-Str. 7 die „Münchner Volkshochschule in Ramersdorf“ mit modernen Unterrichtsräumen, EDV-, Werk- und Bewegungsräumen sowie einem großen Vortragssaal.


Weiteres in der Rubrik Sonstiges und auf der Seite Sonstiges in und um München.