header suchen
Bei Facebook enmpfehlen...
Bei Twitter enmpfehlen...
Via Whatsapp enmpfehlen...
Klangspielplatz © Judith Buss

Der Februar in der Münchner Schauburg

13. Februar 2020

Das vielfältige Programm für Kinder und Jugendliche

Ab 21. Februar steht „Der Baron auf den Bäumen“, ein Tanzstück von Erik Kaiel nach Italo Calvino, neu auf dem Programm der Schauburg. Dabei stellt das Stück leichtfüßig Machtfragen. Das Ensemble geht auf Entdeckungsreise, um Machtspiele zu spielen und mit dem Publikum seine Erfahrungen zu teilen.

Von zwei Stücken verabschiedete sich die Schauburg: „Hilfe, die Herdmanns kommen“ wurde am 4. Februar zum letzten Mal gezeigt. Auch „Himmel und Hände“, eine Geschichte der Gegensätze, gab es nur noch am 6. Februar sehen.

Im Februar-Programm gibt es Vielfältiges für alle Altersklassen: „Das hässliche Entlein“ von Hans Christian Andersen stellt die Frage nach der Zugehörigkeit eines jeden Mitglieds der Gemeinschaft auf so eindringliche Weise, dass es längst zur Weltliteratur geworden ist. Ein weiteres Highlight im Februar ist der „Klangspielplatz“ der Schauburg im Münchner Stadtmuseum – eine begehbare, interaktive Klanginstallation für Groß und Klein.


Weitere Informationen zum Programm der Schauburg finden Sie ebenfalls im Kalender.


Weiteres in der Rubrik Theater für Kinder und auf der Seite Theater für Kinder.