header suchen
Bei Facebook enmpfehlen...
Bei Twitter enmpfehlen...
Via Whatsapp enmpfehlen...
Junges Theater Bonn © Lisa Wiechert

Der Grüffelo

2. August 2022

Der moderne Kinderbuchklassiker als Bühnenversion

In einem großen Wald lebt eine kleine Maus. Dort gibt es einige Tiere, die die Maus liebend gern verspeisen würden. Aber die Maus ist schlau und weiß sich zu helfen. Sie erfindet einfach den Grüffelo – ein Monster mit feurigen Augen, schrecklichen Klauen, einer grässlichen Tatze und einer giftigen Warze im Gesicht. Wenn die Maus den anderen Tieren vom gefährlichen Grüffelo erzählt, bekommen die es mit der Angst zu tun und flüchten. Was für ein Glück, dass es das Ungeheuer in Wirklichkeit gar nicht gibt. Doch plötzlich steht die Maus tatsächlich vor einem Monster, das aussieht wie der Grüffelo …

Vom 5. bis 7. August kehrt die gefeierte Bühnenadaption von „Der Grüffelo“ zurück an das Deutsche Theater München. Das moderne Märchen nach Julia Donaldson und Axel Scheffler, in dem der Mut der Kleinen über die Angst vor den Großen siegt, begeisterte seit 2009 fast 40.000 kleine und große Besucher am Deutschen Theater.


Weitere Informationen gibt es außerdem im Kalender.


Weiteres in der Rubrik Theater für Kinder und auf der Seite Theater für Kinder.