header suchen
Bei Facebook enmpfehlen...
Bei Twitter enmpfehlen...
Via Whatsapp enmpfehlen...
© 12019 / pixabay

Es war einmal im Gärtnerplatztheater

5. Mai 2022

„Rotkäppchen“ und „Die drei kleinen Schweinchen“

Der britische Schriftsteller Roald Dahl ist bekannt für seine schwarzhumorigen Romane und Kurzgeschichten, aber auch für seine Kinderbücher. Er verkaufte weltweit mehr als 200 Millionen Bücher, seine Werke wurden in 63 verschiedene Sprachen übersetzt.

Nun zeigt das Gärtnerplatztheater im Mai mit „Roald Dahls ‚Es war einmal'“, was passiert, wenn Rotkäppchen den Spieß umdreht und den Wolf das Fürchten lehrt.

Dahls „Revolting Rhymes“ gelten als Klassiker der englischsprachigen Kinderliteratur. Hierzulande sind die gereimten Neuerzählungen bekannter Märchen, in denen die Handlungen manch schwarzhumorigen Wendungen nehmen, vor allem durch den „Oscar“-nominierten Kurzfilm „Es war einmal … nach Roald Dahl“ bekannt. Zwei der schönsten davon hat Paul Patterson einfühlsam-melodisch und mit bestem Sinn für musikalischen Witz vertont. Damit hat er zwei wunderbare Konzertwerke für Familien mit Kindern ab 8 Jahren geschaffen.


Weitere Informationen finden Sie außerdem im Kalender.


Weiteres in der Rubrik Theater für Kinder und auf der Seite Theater für Kinder.