header suchen
Bei Facebook enmpfehlen...
Bei Twitter enmpfehlen...
Via Whatsapp enmpfehlen...
Der Apfelwald © Judith Buss

Kein Theater in der Schauburg im November

6. November 2020

Der Vorhang hebt sich nicht

Im November hätte eigentlich die zweite Produktion der neuen Spielzeit in der Schauburg Premiere gehabt. Für den 14. November war „King A“ geplant, eine Ode an jedes Ritterherz von Inèz Derksen für Kinder ab 10 Jahren. Jetzt geht es mit den runden Tafeln wohl erst am 17. Dezember los. Außerdem stand „Corpus Delicti“ in der Inszenierung von Ulrike Günther für alle ab 15 Jahren auf dem Spielplan. Das Stück ist jetzt wohle rst wieder am 30 Januar zu sehen Und auch „Der Apfelwald“, ein Bildtheater ohne Worte in der Inszenierung von Daniel Gol für Kinder ab 4 Jahren war im November geplant und wird nun an einigen Terminen erst wieder im Januar zu sehens ein.

Das für den 28. November geplante SchauburgLAB mit dem Family-Time-Wochenend-Workshop zu „Der Apfelwald“ muss leider ersatzlos entfallen.

Ende des Monats gibt es allerdings ein Trostpflaster! Zum 1. Advent am 29. November heißt es nämlich „Türchen auf!“. Wie jedes Jahr im Advent werden in der Schauburg erneut Türchen geöffnet, hinter denen sich – wie immer – vorweihnachtliche Überraschungen verbergen. Der Event soll nun online stattfinden und Infos dazu in Kürze folgen!


Weitere Infos gibt es außerdem im Kalender.


Weiteres in der Rubrik Theater für Kinder und auf der Seite Theater für Kinder.