header suchen
Bei Facebook enmpfehlen...
Bei Twitter enmpfehlen...
Via Whatsapp enmpfehlen...
Der Teddy will hoch hinaus! © Münchner Marionettentheater

Münchner Marionettentheater – Teddys großes Weihnachtsabenteuer

26. November 2021

Trostpflaster für Vorstellungsausfälle im Münchner Marionettentheater!

Das Münchner Marionettentheater ist, aufgrund der aktuellen 25% Auslastungsregelung im Veranstaltungsbereich gezwungen, alle Vorstellungen bis einschließlich 12. Januar abzusagen. Da die betroffenen Vorstellungen alle bereits gut verkauft waren, hätte ein nachträgliches Selektieren (wer darf noch kommen, wer nicht) stattfinden müssen. Der Intendant Siegfried Böhmke sieht sich mit seinem Team außer Stande, das zu entscheiden und sagt nun alle betroffenen Vorstellungen ab. Um der Enttäuschung der Kinder etwas entgegenzusetzen, sei auf das Weihnachts-Onlineangebot verwiesen: „Teddys großes Weihnachtsabenteuer“ (für Kinder ab 4 Jahren) steht zum Leihen oder Kaufen auf Vimeo oder Amazon zur Verfügung. Links dazu gibt´s auf der Internetseite des Theaters unter Homepage www.muema-theater.de. Gleichzeitig unterstützen diese Einnahmen den Fortbestand des Traditionsbetriebs.

Teddy unterwegs in der Weihnachtswelt

Der Teddy, vom Münchner Marionettentheater ist eigentlich selbst ein Weihnachtsgeschenk für ein Kind. Gerade erst wurde seine letzte Naht genäht, da hilft er auch schon fleißig in der großen Himmelsweihnachtswerkstatt mit, um auch alle anderen Wünsche und Geschenke der Kinder rechtzeitig zum großen Fest fertig zu stellen.

Natürlich genügt es ihm nicht, all die wunderbaren Sachen nur anzuschauen – man muss ja schließlich auch wissen, ob wirklich alles funktioniert! Besonders angetan hat es ihm ein kleines Flugzeug. Er möchte unbedingt testen, ob es auch wirklich funktioniert, bevor es der Weihnachtsmann auf die Erde bringt. Gesagt, getan – und schon schwirrt unser kleiner Held mit dem Flugzeug durch die Himmelswerkstatt und … schwupp! – auch schon durch das Tor hinaus in die große weite Weihnachtswelt.


Leider ist das Fliegen nicht so einfach und nach einer Bruchlandung im Wald, findet er neue Freunde, die ihm helfen wollen das Flugzeug wieder flott zu machen. Dabei erlebt er sein eigenes kleines Weihnachtsabenteuer!


Weiteres in der Rubrik Theater für Kinder und auf der Seite Theater für Kinder.