header suchen
Bei Facebook enmpfehlen...
Bei Twitter enmpfehlen...
Via Whatsapp enmpfehlen...
Abgehoben! Das spaßige Musical "Tschitti Tschitti Bäng Bäng" im Gärtnerplatztheater. © Thomas Dashuber

Musical Tschitti Tschitti Bäng Bäng im Gärtnerplatztheater

9. März 2020

Hupe, wenn du fliegen willst!

Das Geheimagent James Bond Autos mit dem gewissen Extra bevorzugt geht wohl auf seinen Schöpfer, den Romanautor Ian Fleming zurück. In Flemings Kinderbuch Tschitti Tschitti Bäng Bäng, das er seinerzeit für seinen Sohn schrieb, spielt solch ein extravagantes Gefährt sogar die Hauptrolle! 1968 wurden Figuren aus dem Werk Basis des gleichnamigen Musical-Fantasyfilms des britischen Regisseurs Ken Hughes. Der Titelsong wurde 1969 für den Oscar nominiert. Eine Version als Bühnenmusical folgte 2002. Am 18. März ist nun Spielzeitpremiere des märchenhaft-fantastischen Musicalerlebnisses für die ganze Familie im Gärtnerplatztheater. Kommen Sie mit auf eine abenteuerliche Spritztour mit Erfinderfamilie Potts in ihrem fliegenden, schwimmenden, magischen Wunderauto Tschitti Tschitti Bäng Bäng, immer auf der Hut vor Widersacher Baron Bomburst von Vulgarien und seinem hinterhältigen Plan, sich des famosen Vehikels zu bemächtigen!

Karten gibt´s hier. Mehr Infos auch in unserem Kalender!



Weiteres in den Rubriken Theater und Theater für Kinder und auf den Seiten Theater für Kinder und Theater.