header suchen
Bei Facebook enmpfehlen...
Bei Twitter enmpfehlen...
Via Whatsapp enmpfehlen...

Oliver!

12. Juli 2019

Das Familienmusical um Oliver Twist von Lionel Bart in der Alten Kongresshalle

England im Jahr 1850: Dem jungen Oliver gelingt die Flucht aus dem Elend eines Londoner Waisenhauses. Völlig mittellos und hungrig trifft er auf eine Kinderbande von Straßendieben unter der Führung des Hehlers Fagin. Nach vielerlei Abenteuern findet er schließlich sein Glück – und kann auch das Geheimnis seiner Herkunft lüften.

Sarré Musikprojekte setzt dieses spannende wie anrührende Musiktheaterstück in Szene. Nach dem berühmten Roman „Oliver Twist“ von Charles Dickens kommt Oliver! vom 14. bis 16. Juli mit über 50 Kindern und Jugendlichen auf die Bühne der Alten Kongresshalle.


Musiker der bayerischen Staatstheater unter der Leitung von Oleg Ptashnikov begleiten die jungen Darsteller. Kooperationspartner ist der gemeinnützige Verein KlinikClowns Bayern e.V.. Dessen Aufgabe ist es schwerkranken Menschen, vor allem Kindern, ein Lachen zu schenken. Sarré Musikprojekte organisierte schon in der Vergangenheit großartige Inszenierungen. Etwa „Die Zauberflöte“ von Wolfgang Amadeus Mozart als Familienoper oder auch das Märchen“Hänsel und Gretel“ nach Engelbert Humperdinck.


Weiteres in der Rubrik Theater für Kinder und auf der Seite Theater für Kinder.