header suchen
Bei Facebook enmpfehlen...
Bei Twitter enmpfehlen...
Via Whatsapp enmpfehlen...
© Dominik Alves

Riese, Bär und eine Brücke

3. Februar 2022

Nicht gegen- sondern miteinander

Über ein tiefes Flusstal führt nur eine schmale Brücke. Von der einen Seite betritt ein Riese die Brücke, von der anderen ein großer Bär.
Nun stehen beide in der Mitte und wissen nicht, wie sie aneinander vorbeikommen sollen. Da keiner weichen will, wird nun gedroht, geschimpft und gefordert, Platz zu machen. Verschiedene Szenarien wie „Von-der-Brücke springen“ oder „Über-den-anderen-klettern“ werden ins Spiel gebracht, einer Lösung kommen die beiden damit aber nicht näher. Schließlich haben sie eine Idee ….

„Riese, Bär und eine Brücke“ nach dem Bilderbuch von Heinz Janisch und Helga Bansch für Kinder ab sechs Jahren zeigt turbulent, musikalisch und poetisch: Was ist Stärke, was ist Schwäche? Wie lässt sich ein Kompromiss finden, der alle Beteiligten zufrieden stellt? Das Münchner Figurentheater Pantaleon gibt das Stück am 15. Februar in der Kultur-Etage Messestadt.


Weitere Informationen gibt es außerdem im Kalender.


Weiteres in der Rubrik Theater für Kinder und auf der Seite Theater für Kinder.