header suchen
Bei Facebook enmpfehlen...
Bei Twitter enmpfehlen...
Via Whatsapp enmpfehlen...
© rmcclurg / pixabay

Zar und Zimmermann

17. März 2022

Die Oper nach Albert Lortzing im Münchner Theater für Kinder

Auf einer Schiffswerft in Holland arbeiten zwei Zimmerleute, die beide Peter heißen. Einer der beiden ist der Zar, also der Kaiser von Russland, der so viele Berufe wie möglich lernen will. Dabei soll niemand wissen, wer er wirklich ist. Doch dann gibt es plötzlich ein Gerücht, dass Zar Peter unerkannt auf der Werft arbeitet. Der dumme und eitle Bürgermeister will den Adeligen entlarven und offiziell mit einer großen Zeremonie begrüßen, um selbst ein bisschen Ruhm zu ernten. Doch er hält den falschen Peter für den Kaiser von Russland. Zar Peter und Zimmermann Peter spielen das Spiel gern mit, zumal der falsche Peter dadurch auch noch die Tochter des Bürgermeisters heiraten dürfte. Mal sehen, wie lange sie ihr Geheimnis für sich behalten können!

„Zar und Zimmermann“ nach Albert Lortzing in der Inszenierung von Michael Tasche für Kinder ab 6 Jahren feiert morgen, am 18. März Premiere im Münchner Theater für Kinder.


Weitere Informationen gibt es außerdem im Kalender.


Weiteres in der Rubrik Theater für Kinder und auf der Seite Theater für Kinder.