header suchen
Bei Facebook enmpfehlen...
Bei Twitter enmpfehlen...
Via Whatsapp enmpfehlen...
© TamS Theater

Karl Karl und Karl

15. März 2023

Texte von Karl Bayer ab 22. März im TamS Theater

Eigentlich geht es um Entertainment. Aber die Gesamtsituation ist nicht gerade unterhaltsam. Und Entertainment ist schwierig. Pointen sind kompliziert. Und was, wenn es nicht lustig wird? Das war ja von Anfang an das Ziel, das war die Aufgabe: Es soll lustig werden. Es soll, es muss sogar gelacht werden. In Zeiten wie diesen, die so gar nicht zum Lachen sind, kann uns nur das Lachen retten. Bringt die Leute zum Lachen und die Welt wird dadurch ein bisschen besser, erträglicher. Aber: Es ist eben nicht zum Lachen. Es wird einfach um‘s Verrecken nicht gelacht.

Konrad Bayer war ein Verzweifelter. Es suchte die Komik, er suchte das Experiment, er wollte neue Wege gehen. Und so sind in seinen Texten die Pointen immer etwas verbogen, nie eindeutig, legen sich quer. Ein Expertenteam aus Entertainerinnen und Entertainern versucht diese Pointen aufzuspüren. Wie ein defekter Motor wird die Komik in Einzelteile zerlegt, gereinigt, geölt und wieder zusammengebaut.


Weitere Informationen finden Sie außerdem im Kalender.


Weiteres in der Rubrik Theater und auf der Seite Theater.