header suchen
Bei Facebook enmpfehlen...
Bei Twitter enmpfehlen...
Via Whatsapp enmpfehlen...
Erlebnis Gamsberg - Eine astronomische Reise nach Namibia

Erlebnis Gamsberg - Eine astronomische Reise nach Namibia

Fr 27.3., 20.00 Uhr
Vortrag von Christian Rausch

Der Gamsberg ist ein knapp 2400m hoher Tafelberg in Namibia. Er besteht zu großen Teilen aus Granit, die gut 2 km² große und knapp 30m mächtige Gipfelplatte hat der Erosion Jahrmillionen lang die Stirn geboten. Der Tafelberg gilt als einer der besten astronomischen Beobachtungsplätze der Welt, er ist in einer Liga mit dem küstennahen Gebirge in Chile, dem Standort der derzeit leistungsfähigsten Observatorien. Aber nicht nur astronomisch hat der Gamsberg viel zu bieten, die Reise dorthin ist auch heute noch ein Abenteuer. Und das macht einen Teil der Faszination dieses Berges aus.

Karten: Abendkasse


Bayerische Volkssternwarte München
Rosenheimer Str. 145h, 81671 München
www.sternwarte-muenchen.de

Öffnungszeiten:
Münchner Sternstunden:
» Mo-Fr 20.00 Uhr
Münchner Sternstunden für Kinder: » Fr 17.00 Uhr

Geschlossen:
» Fei

Rubrik Sonstige Veranstaltungen | Vorträge etc. anzeigen