header suchen
Bei Facebook enmpfehlen...
Bei Twitter enmpfehlen...
Via Whatsapp enmpfehlen...
Gunther Plüschow - Flugpionier. Forscher. Abenteurer

Gunther Plüschow - Flugpionier. Forscher. Abenteurer

Bis 20.9.

In China verfolgt, in Südamerika verehrt, in Deutschland fastvergessen:Gunther Plüschow (1886-1931) war der erste Pilot, der Kap Horn, die Torres del Paine und die Darwin-Kordilleren überflog. Mit seinem Begleiter Ernst Dreblow brachte er erstmals Fotos und Filmmaterial aus
diesen bis dahin unerforschten Gegenden des südlichsten TeilsSüdamerikas mit. "Heute dokumentieren Plüschows Bilder des patagonischen Inlandeises auch den Zustand der Gletscher vor dem Klimawandel", sagt Gerhard Filchner, der Leiter der Flugwerft Schleißheim. Dort ist dem Abenteurer, Forscher und Luftfahrtpionier ab


Deutsches Museum ||
Flugwerft Schleißheim

Ferdinand-Schulz-Allee, 85764 Oberschleißheim  

www.deutsches-museum.de/flugwerft

Öffnungszeiten:
» Mo-So & Fei 9.00-17.00 Uhr

Rubrik Ausstellungen anzeigen