header suchen
Bei Facebook enmpfehlen...
Bei Twitter enmpfehlen...
Via Whatsapp enmpfehlen...
Immling Festival 2020<br>Falstaff

Immling Festival 2020
Falstaff

Sa 1.8., 18.00 Uhr, Fr 7.8., 19.00 Uhr
Oper von Guiseppe Verdi (in italienischer Sprache mit deutschen Übertiteln)

"Alles ist Spaß auf Erden!" - Im Alter von fast 80 Jahren vertonte Verdi eine Shakespeare-Komödie, nachdem er fünf Jahrzehnte tragische Opern geschrieben hatte. Damit gelang ihm ein großartiges Meisterwerk, das all seine kompositorische Erfahrung und stilistische Neugier beinhaltet.

Sir John Falstaff - Genussmensch, schlitzohriger Gauner und Schürzenjäger - macht zwei Damen gleichzeitig den Hof, wird aber von den empörten, doch gewitzten "lustigen Weibern von Windsor"zur Strecke gebracht. Eine brillante Charakterkomödie voll philosophischer Weisheit.

Leitung: Cornelia von Kerssenbrock

Karten: an allen bek. VVK-Stellen