header suchen
Bei Facebook enmpfehlen...
Bei Twitter enmpfehlen...
Via Whatsapp enmpfehlen...
Theater | SPIELART Theaterfestival 2021<br>Death and Birth in my Life

Theater | SPIELART Theaterfestival 2021
Death and Birth in my Life

Mo 11.10. bis Sa 6.11.
Film von Mats Staub / Basel & Berlin (in deutscher, englischer und französischer Sprache mit deutschen Untertiteln)

In DEATH AND BIRTH IN MY LIFE geht es um die existenziellen Übergangserfahrungen von Lebensanfang und Lebensende und wie wir selbst durch Geburten und Todesfälle verwandelt werden. Mats Staub hat unter anderem in München, Manchester, Dublin und Johannesburg jeweils zwei Menschen zusammengeführt, die er bei ihrem Gespräch über Geburt und Tod filmt. Bislang wurde das Langzeitprojekt in Theater- und Museumskontexten gezeigt und war auch Teil von SPIELART 2019. Nun hat Mats Staub ein Format entwickelt, das in einem intimeren Rahmen stattfinden und dennoch eine kollektive Erfahrung sein kann: in München lebende Menschen haben die Möglichkeit, Gastgeber*innen des Projekts zu werden und die Filme an einem oder mehreren Abenden in ihrem Wohnzimmer zu zeigen. Damit kann DEATH AND BIRTH IN MY LIFE an unterschiedlichsten Orten in der Stadt gezeigt werden und ermöglicht einen Austausch mit Bekannten, Verwandten und Nachbar*innen über elementare Lebenserfahrungen, die uns alle prägen, über die wir aber so selten sprechen.

Anmeldung: wohnzimmer@spielmotor.de
Weiteres: www.spielart.org


Kultur Digital
Online

Rubrik Kultur Digital anzeigen

Anfahrt mit dem MVV Anfahrt mit dem MVV