header suchen
Bei Facebook enmpfehlen...
Bei Twitter enmpfehlen...
Via Whatsapp enmpfehlen...
© holzijue / pixabay

Kultur erleben in München

20. Januar 2023

München hat unendlich viel zu bieten, wenn es um Kultur geht. Neben verschiedenen Theateraufführungen und Lesungen werden auch verschiedene Ausstellungen angeboten. Für einige Veranstaltungen ist der Eintritt frei. Vor oder nach dem Besuch einer Kulturveranstaltung erwartet die Kulturbegeisterten eine umfangreiche Gastronomie.

Gesund und fit für Kultur in München

Es ist ärgerlich, wenn Tickets für eine Kulturveranstaltung in München erworben wurden und eine Erkältung oder Durchfall die Freude daran trüben. Mit einfachen Mitteln, die in der Shop-Apotheke rezeptfrei erhältlich sind, lassen sich solche Beschwerden schnell lindern. Jeder sollte solche rezeptfreien Mittel für den Notfall im Haus haben. Es gibt auch verschiedene Nahrungsergänzungsmittel, die für ein gutes Allgemeinbefinden sorgen und den Körper mit wertvollen Vitaminen und Mineralstoffen versorgen. Oft helfen Bewertungen von Kunden bei der Auswahl der Mittel. In der Shop-Apotheke können Kunden häufig preisreduzierte Mittel finden. Ab einem bestimmten Bestellwert werden Punkte vergeben, die bei späteren Bestellungen eingelöst werden können. Die Bestellungen erfolgen zuverlässig und sicher.

Ausstellung über Frida Kahlo besuchen

Noch bis zum 10. Februar 2023 läuft die Ausstellung Viva Frida Kahlo – Immersive Experience in der Utopia München. Es handelt sich dabei um eine 360-Grad-Ausstellung, die sich Fans von Frida Kahlo nicht entgehen lassen sollten. Auch für diejenigen, die Frida Kahlo noch nicht kennen, kann sich ein Besuch der Ausstellung lohnen. Die berühmte mexikanische Malerin ist eine der bedeutendsten Vertreterinnen des Surrealismus. Mit ihren Werken gibt die Malerin auch einen Einblick in ihre lebenslangen gesundheitlichen Probleme, die durch einen Unfall in ihrer Jugend verursacht wurden.

Schnell Tickets besorgen für die Premiere

Die Premiere von Dido & Aeneas / Erwartung findet am 29. Januar um 17.00 Uhr im Nationaltheater Bayerische Staatsoper statt. Wer noch Tickets ergattern möchte, muss sich beeilen. Die Oper Dido & Aeneas von Henry Purcell wurde bereits Ende des 17. Jahrhunderts uraufgeführt. Sie spielt in Karthago und handelt von der Liebe von Dido, der Königin von Karthago, zu Aeneas, dem Prinzen von Troja. Verschwörungen und Intrigen sind im Spiel, um die Beziehung der beiden zu zerstören. Deutlich neuer ist das musikalische Monodram Erwartung, das 1924 in Prag uraufgeführt wurde. Eine junge Frau sucht verzweifelt nach ihrem Geliebten und durchlebt verschiedene Empfindungen.

André Rieu im Olympiapark

Walzerfans kommen am 27. Januar auf ihre Kosten, wenn Walzerkönig André Rieu seine Fans im Olympiapark verzaubert. Die Veranstaltung findet im Rahmen der World Tour 2023 statt. Karten sind mit etwas Glück noch an Vorverkaufsstellen erhältlich. Die Olympiahalle ist 2023 auch noch Austragungsort verschiedener weiterer interessanter Veranstaltungen. Fans von Michael Bublé sollten sich bereits den 12. Februar vormerken. Michael Bublé gibt dann ein Konzert in der Olympiahalle. Tickets können auch online erworben werden.

Veranstaltungen mit freiem Eintritt

Kultur in München muss nicht immer teuer sein, da es auch verschiedene Veranstaltungen mit freiem Eintritt gibt. Verschiedene Ausstellungen finden an unterschiedlichen Orten in München statt, darunter im Café Luitpold, im Bürgerhaus Unterföhring oder in der Münchner Stadtbibliothek. Auch die Münchner Volkshochschule zeigt verschiedene Ausstellungen. Wer einen Volkshochschulkurs besuchen möchte, kann sich gleich über solche Ausstellungen informieren.


Weiteres in der Rubrik Sonstiges und auf der Seite Sonstiges in und um München.