header suchen
Bei Facebook enmpfehlen...
Bei Twitter enmpfehlen...
Via Whatsapp enmpfehlen...
© Puppentheater Kunterbunt

Aufruhr im Gemüsebeet mit Pettersson und Findus

2. Mai 2023

Pettersson und Findus beim Puppentheater Kunterbunt

Der schrullige Pettersson und sein vorwitziger, sprechender Kater Findus gehören hierzulande schon seit vielen Jahren zu den beliebtesten Kinderbuchfiguren. Am 8. Mai können Kinder ab drei Jahren die beiden beim abenteuerlichen „Aufruhr im Gemüsebeet“ in der Münchner Stadtbibliothek Laim bei einer Aufführung des Puppentheaters Kunterbunt erleben.

Pettersson und Findus wollen sich zum Frühlingsanfang um ihren Gemüsegarten kümmern, aber ein Haufen wild gewordener Hühner, ein Schwein und sechs Rindviecher verkomplizieren die Sache auf humorvolle Art und Weise.

Sascha Hein, seines Zeichens Puppenspieler in der vierten Generation, gründete sein Puppentheater Kunterbunt 1998 und hat neben dieser Geschichte auch noch weitere lustige Streiche des dynamischen Zweigespanns nach den Bilderbuch-Klassikern von Autor Sven Nordqvist in petto. Der Eintritt zur Vorstellung ist frei.


Weitere Informationen gibt es außerdem im Kalender.


Weiteres in der Rubrik Theater für Kinder und auf der Seite Theater für Kinder.