header suchen
Bei Facebook enmpfehlen...
Bei Twitter enmpfehlen...
Via Whatsapp enmpfehlen...
© Münchner Marionettentheater

Die Zauberflöte für Kinder

26. Februar 2023

Abenteuer für alle kleine Opernfans

Der junge Prinz Tamino wird von der mysteriösen Königin der Nacht ausgesandt, um ihre Tochter Pamina zu retten, die vom Fürsten Sarastro entführt wurde. Der schräge Vogelfänger Papageno wird ihm dabei zur Seite gestellt. Tamino erhält eine Zauberflöte und Papageno ein magisches Glockenspiel. Damit brechen sie gemeinsam auf um Pamina zu befreien und erfahren bald, dass alles nicht so ist wie es den Anschein hat. Wird Tamino alle Prüfungen bestehen können?

Wolfgang Amadeus Mozarts „Die Zauberflöte“ ist seine berühmteste und am meisten gespielte Oper, gleichzeitig ist sie auch sein letztes Bühnenwerk. Am 5. März zeigt das Münchner Marionettentheater dieses weltbekannte Meisterwerk in einer wunderbaren, unvergesslichen Figureninszenierung mit Gesang für Kinder ab 6 Jahren. In der leicht gekürzten Version ( und mit einer kleinen Pause) begleiten die jungen Zuschauerinnen und Zuschauer die Helden auf ihrer abenteuerlichen Reise durch die opernhafte Märchenwelt.


Weitere Informationen gibt es außerdem im Kalender.


Weiteres in der Rubrik Theater für Kinder und auf der Seite Theater für Kinder.